Ein Geheimnis (Schnitzel) verstecken. So geht's:

Aktualisiert: Apr 20

Hier bekommst du von uns die besten Tipps um ein Geheimnis (so nennen wir die Schnitzel bzw. die Schnitzeljagd meistens) zu verstecken.


Du darfst so viele spannende Schnitzeljagden posten wie du möchtest.

Jeder darf bei uns sein Geheimnis verstecken. Wir empfehlen zuerst 2-3 verschiedene Schnitzeljagden gemacht zu haben um ein Gespür zu bekommen wie wir #DieSchnitzeljagd anbieten möchten.


Schatzsuche für kindergeburtstag, schnitzeljagd aufgaben, schnitzeljagd, ideen

Vorbereitung ist das A und O

Du benötigst 4-6 Schnipsel.


Wähle ein Motiv. Dazu eignen sich zum Beispiel super geheimnisvolle Vintage Motive.

Bitte kinderfreundlich und nichts religiöses, obszönes oder mit Gewalt, bitte nicht!


Vorschläge für Motive

1. Vintage Motive

2. Vintage Motive 2

3. Vintage Motive 3



Rätsel

Denke dir ein tolles Rätsel aus wie z.B. am Schluss soll es ein Wort, eine Zahl, einen Gegenstand oder ein Tier ergeben welches sich wie ein Puzzle zusammen fügt aus den verschiedenen Schnipseln. Hier noch einige Rätsel Ideen.



Verpacken


Diese werden dann wie oben beschrieben verpackt und dann anschliessend versteckt. Du kannst entweder das PDF KOSTENLOS ausdrucken um die Schnipsel zu bekleben. Oder du bestellst die Kleber bei uns im Onlineshop (folgt noch).


Verstecken

Und dann kann es los gehen. Suche dir einen geeigneten Ort für's Verstecken aus.


✓ ein schöner Ort mit Feuerstelle in der Nähe.

✓ ein Aussichtspunkt oder Ort der wirklich ein Geheimtipp ist.

✓ ein Ort an dem es einfach nur schön ist.


Voraussetzungen

✓ Der Start ist an einem Parkplatz für Autos oder in der nähe einer Haltestelle (öV)

✓ Der Ort ist an einem öffentlichen Ort draussen oder in der Stadt (bitte nicht am Flughafen, Bahnhöfen oder in Gebäuden!)

✓ Der Ort ist ungefährlich - insbesondere für Kinder!


Der beste Freizeittipp der Schweiz ist die kostenlose Schnitzeljagd der beste Familientipp der Schweiz. Ein Abenteuer für die ganze Familie. Eine geniale Schnitzeljagd beim Wandern mit Kinder in der Schweiz und dabei die Natur und viele tolle Geheimnisse entdecken.





Bitte beachte unsere Regeln, damit wir alle möglichst lange davon etwas haben.


Bitte Nicht (zum Teil weil es verboten oder gefährlich ist):


X Nicht bei gelagerten Baumstämme verstecken (einklemmen Gefahr und irgendwann wird das Holz abtransportiert)


X Nicht bei Gefährlichen Orten, tiefe Schächte etc.


X Nicht bei Orten mit Wasser, Fluss, Bach, Wasserfall etc.


X Nicht zu weit vom Weg ab.


X Nichts Graben


X Nicht in Naturschutzgebiete


X Nichts Handwerklich an Fassaden, Brücken, Bäume oder Gebäuden verändern. Nichts anschrauben, zersägen, anschweissen etc.


X Keine Waffen oder Bomben änliches Basteln !



Bitte:


Gut verstecken und von der Strasse nicht sichtbar

Neben dem Weg 1 - 2 meter

Gute verstecke sind immer sehr beliebt.


Einstellen:

Stelle dann die Beschreibung mit Maximal 4-6 Fotos und sowenig Sätze wie möglich. Bitte so gut wie möglich Beschreiben und möglichst genau und alles vermeiden um in die irre zu führen. Um so einfach um so besser, weniger ist mehr.


Titel:

Gib deinem Geheimnis ein guter Titel. z.B. Auf der Spur nach etwas Aufregendem

Umso spannender der Titel umso mehr werden dein Geheimnis suchen.


Start:

Besonders wichtig ist der Start. Wo müssen die Leute Parkieren? gleich dort oder nicht weit davon entfernt sollte der Start sein. Beschreibe auch den Ort mit PLZ und Ortsname Beispiel


Schwirigkeitsgrad

Beschreibe wie schwierig dein Geheimnis zum suchen ist. Schätze dabei selber ein wie Schwierig es sein wird. Und kopiere einfach folgende Sterne ein.


★☆☆☆☆ | sehr einfach

☆☆☆ | mittel schwer

★★☆☆ | eher schwirig

★★★☆ | sehr schwer

★★★★★ | fast nicht Machbar, extrem schwer (aber machbar)



Kinder und Familien Schnitzeljagd Webseite Schweiz - Wald Schnitzeljagd Schatzsuche für kinder


Beschreibung vom Rätsel

Dann beschreibe möglichst genau aber in wenig Worte das Rätsel mit dem Ausgangs Prinzip.


Wenn du willst:

Füge auch ein kurzes Video von YouTube ein. Verwende dort auch den Hashtag #dieschnitzeljagd


Wenn du möchtest:

Verwende Hashtags # mit Begriffe mit dem dein Geheimnis zu Thun hat z.B. #tiere #mittelalter #piraten #märchen. Damit wird dein Geheimnis noch besser gefunden um zu suchen.


Dein Geheimnis Teilen:

Teile es auf Facebook, Instagram, TikTok und überall dort deinen Link damit andere dein Geheimnis suchen können.


Hast Du noch fragen?

Wir beantworten dir gerne jede Frage. Kontaktiere uns dazu per Mail dieschnitzeljagt(@)gmail.com


Nun wünschen wir Viel Vergnügen beim verstecken.



33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen